Am 13. April fand mit der Württembergischen Meisterschaft und dem Edelweiß-Cup in Deißlingen der letzte Wettkampf der Saison statt. Und wir waren wieder erfolgreich.

Morgens startete die Veranstaltung mit dem Edelweiß-Cup. Hier konnte sich Jana mit ihrer Einzelkür „Oktoberfest“ in der Altersklasse 19+ den zweiten Platz sichern und holte somit Silber. Unsere beiden jüngsten Wettkampffahrerinnen Kim und Kiara konnten mit ihrer Paarkür „Cowgirls“ in der Alterklasse U10 die Goldmedaille ergattern. Nur knapp das Treppchen verfehlt haben Jana und ihre Freundin Vanessa vom RMSV Bohlsbach mit ihrer Paarkür „Space Invaders“ und wurde Vierte. Auch die anderen Paarküren wurden sehr schön gefahren und alle Kinder können stolz auf ihre Leistung sein.

Am Nachmittag startete dann die Württembergische Meisterschaft. Unser Nachwuchs erreichte mit seiner Kleingruppenkür „Aladdin“ Platz 5 und erzielte somit konstant das gleiche Ergebnis wie im letzten Wettkampf.

Dies war definitiv ein schöner und gelungener Abschluss für die Wettkampfsaison 2019. Wir gehen voller Motivation wieder ans Training und freuen uns auf nächstes Jahr.

Alle Ergebnisse

Edelweiß-Cup

Einzelküren
2. Platz EK 19+ Jana Becker
3. Platz EK 19+ Vanessa Niemann

Paarküren
1. Platz PK U10 Kim Fischer & Kiara Heger
8. Platz PK U13 Carina Haberkorn & Jasmin Winkler
9. Platz PK U13 Jenny Keppler & Freya Einsele
5. Platz PK U15 Marie Köpp & Kristina Leovac
6. Platz PK U15 Giulia Michel & Vanessa Niemann
4. Platz PK 15+ Jana Becker & Andrea Miketa


Württembergische Meisterschaft

Gruppenküren
5. Platz Kleingruppe Junior Expert „Aladdin“
6. Platz Großgruppe Expert „Piraten“