Am 23. April veranstalteten wir die Badische Meisterschaft bei uns in Kronau in der Mehrzweckhalle. Bereits zum zweiten Mal haben wir die Veranstaltung nun ausgetragen. Wir haben uns besonders über die zahlreichen Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen sowie das Interesse der Presse gefreut. Der Lokal-Fernsehsender Kraichgau TV war an diesem Tag bei uns vor Ort und hat einen kleinen Beitrag über die Veranstaltung gedreht. Dieser kann hier angeschaut werden: https://landfunker.de/die-badischen-einradmeisterschaften-kronau/

Nicht nur die Veranstaltung an sich sondern auch die sportlichen Leistungen unserer Wettkampfgruppe war ein voller Erfolg. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten sich im Vergleich zum ersten Wettkampf im Februar nochmals steigern und so ihre eigene Leistung übertreffen. Es motiviert, so die Fortschritte und Ergebnisse des Trainings zu sehen.

Insgesamt drei Badische Vizemeistertitel konnten wir uns sichern in den Kategorien Einzelkür Junior Expert männlich, Kleingruppe Junior Expert und Großgruppe Expert.

 

Alle Ergebnisse

Einzelküren
5. Platz U15 (Panda-Pokal) – Nina Dürrschnabel „Fußball“
2. Platz Junior Expert männlich – „Heute bin ich faul“ und somit Badischer Junioren-Vizemeister
1. Platz Expert 25+ / 7. Platz Gesamtwertung – Jana Veith „Bella Italia“
 
Paarküren
3. Platz Junior Expert U15 / 4. Platz Junior Gesamtwertung – Kim Fischer & Kiara Heger „Colors of the rainbow“
2. Platz Expert U17 / 4. Platz Gesamtwertung – Carina Haberkorn & Giulia Michel „Tinkerbell & Periwinkle“

1. Platz Expert 25+ / 5. Platz Gesamtwertung – Jana Veith & Vanessa Niemann „Wald der Feen“

Gruppenküren
2. Platz Kleingruppe Junior Expert – „Unter dem Meer“ und somit Badischer Junioren-Vizemeister
2. Platz Großgruppe Expert – „Maya-Krieger“ und somit Badischer Vizemeister