Mit dem Schwäbischen Einradtag fand am 25. und 26. Februar der Start für die kommende Wettkampfsaison im Einrad Freestyle statt. 13 Fahrerinnen und Fahrer vom RSV Kronau sind an diesem Wochenende nach Stuttgart – Zuffenhausen gereist, um dort ihre Küren zu präsentieren.

Am Samstag fanden zuerst die Wettkämpfe für den Nachwuchs statt. Am Sonntag ging es dann mit den Leistungsklassen Junior Expert und Expert weiter. Dabei werden unterschiedliche Tricks mit einer Komposition aus Musik, Kostüm und Präsentation gezeigt und in eine Kür mit einem Thema verpackt. Die Jury bewertet hierbei sowohl die Technik als auch die Präsentation der Küren.

Insgesamt einmal Gold, dreimal Bronze, einen Vierten und zwei Fünfte Plätze konnten sich die Sportlerinnen und Sportler des RSV Kronau erkämpfen und wurden so für ihren Ehrgeiz der letzten Wochen und Monate belohnt. Besonders herausragend waren die Leistungen der Gruppenküren: Hier erreichte der Nachwuchs in der Kategorie Kleingruppe Junior Expert (U15) mit ihrer Kür „Unter dem Meer“ den 3. Platz. In der Großgruppe Expert konnte der RSV Kronau mit der Kür „Maya-Krieger“ den Sieg mit nach Hause nehmen.

Mit viel Motivation und neuen Inspirationen geht es nun zurück ans Training. Der nächste Wettkampf lässt nicht lange auf sich warten: Am 23. April findet die Badische Meisterschaft in der Mehrzweckhalle in Kronau statt. Gäste und Zuschauer sind herzlich Willkommen.

Alle Ergebnisse

Einzelküren
5. Platz EK U15 – Nina Dürrschnabel „Fußball“
3. Platz EK Junior Expert männlich – „Heute bin ich faul“
 
Paarküren
3.Platz PK Junior Expert U13 – Kim Fischer & Kiara Heger „Colors of the rainbow“
4. Platz PK Expert – Carina Haberkorn & Giulia Michel „Tinkerbell und Periwinkle“
5. Platz PK Expert – Jana Veith & Vanessa Niemann „Wald der Feen“
 
Gruppenküren
1. Platz Großgruppe Expert – „Maya-Krieger“
3. Platz Kleingruppe Junior Expert- „Unter dem Meer“