Am 14. und 15. Oktober 2023 war es so weit. Doch das Highlight war der 14.10.2023, denn an diesem Samstag haben sich BürgerInnen aus verschiedenen Gemeinden in Kronau getroffen. Alle mit dem Ziel die längste Fahrradkette der Welt zu bilden.

Um 15 Uhr ging es los. Es wurde um Aufstellung gerufen. Bis mindestens 1.489 Fahrräder hintereinander aufgereit sind und alle Nummern vergeben worden sind, dauert seine Zeit. Doch alle Beteiligten waren sehr geduldig. Und so wurden es am Ende sogar mehr als die Mindestanzahl an benötigten Fahrrädern. Insgesamt konnten wir den Weltrekord auf 1.502 Fahrräder erhöhen.
Genau, ihr habt richtig gelesen! Die Gemeinde, ihre BürgerInnen und BürgerInnen aus umliegenden Gemeinden haben es zusammen geschafft den Weltrekord über die längste Fahrradkette der Welt nach Kronau zu holen, mit 1.502 Fahrrädern.
Nähere Informationen und Danksagungen an alle fleißigen Hände findet ihr auf: https://www.kronau.de/web/
Außerdem könnt ihr auf der Website der Gemeinde Kronau eure eigene kleine Urkunde des Weltrekords herunterladen.

Danach war aber der ganze Trubel noch nicht vorbei. Das Feiern ging dann erst los. Die Kronauer Vereine luden zu Speiß und Trank ein. Ab circa 19 Uhr gab es zudem noch Musik, um das Feiern zu unterstützen.

Mit den Festlichkeiten verblieb es mit dem Samstag natürlich nicht. Es war Kerwe Wochenende und die Gemeinde Kronau und ihre Vereine machen keine halbe Sachen und so wurde auch am Sonntag noch gefeiert, gegessen und getrunken.

Auch wenn wir als Verein nicht dabei waren, waren wir dennoch vertreten und hatten unseren Spaß. Außerdem freuen wir uns schon sehr auf den Kronauer Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende.